Berichte

Turnier in Gresten

Am 26. Juli war es wieder einmal soweit und Team Evolution trat beim Hobbyturnier in Gresten an. Mit dem Wissen das letztjährige Ergebnis nur verbessern zu können (Anm.: letzter Platz), war die Stimmung ausgelassen und wurde durch die Einnahme biologischen Dopings (in Form von Bier durchaus erlaubt) in der Umkleidekabine noch verstärkt.
Etwas verwundert waren wir über die Gruppeneinteilung der teilnehmenden 16 Mannschaften, welche in zwei 8er Tableaus geteilt wurden. So ergaben sich für uns 7 (!!!) Matches bis knapp nach 19:30 am Abend.
Im Auftaktsspiel trafen wir auf unsere alten Bekannten vom Ortsturnier den Los Locos. Nach einer offenen Partien hieß es schlußendlich 0:0 mit den größeren Chancen auf unserer Seite. Im 2.Match gegen FC Kebap waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, aber wie so oft scheiterten wir an unserer katastrophalen Chancenauswertung - so blieb es auch hier beim 0:0. Ebenfalls 0:0 ging das Match gegen LLL aus. Das Spiel gegen Lochguzer wurde durch einen fatalen Schiedsrichterfehlentscheid zu Unrecht 0:1 verloren. Klar und nach schlechter Leistung hingegen verloren wir gegen HC Reinsberg 0:4. Schließlich erzielten wir doch noch unser erstes Tor gegen Bemo beim 1:1 durch einen abgefälschten Schuss von Reini. Beim abschließenden Spiel gegen die beste Mannschaft unserer Gruppe, dem FC Dölzl, spielten wir sehr gut und verloren knapp 1:2.

Am Ende belegten wir durch ein Elfmeter-Shoot-out den 13. Platz (wie schon am Hirschkogel).

Es spielten:
Schurl
Fred
Peter
Reini
Robert
Leo
Scheibi
Chrisi

Tore:
Reini, Fred

Turnier am Hirschberg

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim legendären Turnier am Hirschberg in Konradsheim dabei.

In cooler Atmosphäre und 34 Grad Sonnenschein spielten wir stark beeinträchtigt vom vortägigen Scheibbi's Sonnwendfestl (herzlichen Dank an Scheibbi und Bettina an dieser Stelle) ein relativ gutes Turnier. Didi fiel leider für das letzte Spiel aufgrund von Übermotivation in der Seidlbar kombiniert mit mangelndem Stehvermögen aus.

Das kultige an diesem Turnier ist zweifellos, dass die Mannschaften mit einem "Plastikball" spielen, der nicht wirklich überraschend unberechenbare Flugeigenschaften besitzt. Aber das macht das ganze dann wirklich lustig.

Im Endeffekt kamen wir nach einem 1:0, zwei 0:2 und einem 1:1 (Gegentor in den letzten 10 Sekunden) auf den 13. Platz von 21. Mannschaften.

Fazit: das Turnier ist wirklich eine einmalige und überaus gelungene Veranstaltung. Das einzige was für unsere Mannschaft viel besser wäre, wäre eine Verlegung von Sonntag auf Samstag. Da wir aus unbekannten Gründen an Sonntagen fast mehr mit uns zu kämpfen haben als mit den Gegnern ;)

Spieler:
Anton
Chrisi
Didi
Fred
Georg
Max
Peter
Reini

Ersatz:
Nini

Tore: 2x Anton

3. Platz - Ybbsitzer Ortsmeisterschaften

Nach langer Zeit wieder ein schönes Erfolgserlebnis für unser heroisches Team.

Nach souveränem Start und Siegen in den ersten beiden Gruppenspielen schlich sich ein kleiner Schlendrian im letzten Gruppenspiel ein, welches wir resultierend daraus 0:1 aufgrund eines zu passiven Spiels verloren.

Im Viertelfinale fanden wir schließlich zu alter Stärke und siegten ohne gröbere Probleme gegen unseren Lieblingsgegner Crazy Birds 2:0. Man muss aber auch dazusagen, dass die Crazy Birds seit 1999 noch nie eine reelle Chance gegen uns hatten ;)

Im Halbfinale trafen wir dann auf den Turnierfavorit Bundesliga Manager. Schon voriges Jahr hatten wir das Finale trotz gutem Spiels gegen die Manager verloren. Auch in diesem Jahr wurde es nichts mit einem Sieg. Schon relativ kurz nach Spielbeginn gaben wir zwei Geschenke in Form von Toren. Aus einem Konter stellten die Manager schließlich auf 0:3. Aber aufgegeben wird schließlich nur ein Brief und wir stellten durch ein Super-Tor auf 1:3. Leider blieb es dabei und das Finale blieb uns dieses Jahr verwehrt.

Das Spiel um Platz 3 konnten wir schließlich verdient für uns entscheiden.

Hauptversammlung 07/08

Hauptversammlung Team Evolution:

- Team besteht nach wie vor

- Obmann Anton wollt keine Ansprache halten

- Training immer Mittwochs 18:00 Uhr am Trainingsplatz Ybbsitz (inklusive Schwarze-Punkte-Liste für unentschuldigtes nicht erscheinen, welche vom Reini geführt wird)

- Mitgliedsbeitrag 2008: 30 € (brauchen ja heuer keine Dressen)

- Ortsturnier: 24. Mai – Robsi wird seine Geburtstagsfeier verschieben

Ungeschlagen!

Eine Abordnung von Team Evolution konnte am Samstag, dem 1. September, ungeschlagen die Stoeckelmeisterschaften verlassen.

Dennoch reichte es nicht zum Sieg, da uns eine Teilnahme aus dubiosen Gründen verwehrt wurde.

Wir erschienen halt doch zu stark - jeden hilft es einen Meisterschaftsanwärter im Vorfeld schon zu eliminieren.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Foto gibt es in der Rubrik "diverses" auf unserem Fotoalbum.

Hobbyturnier Gresten 07

Immerhin waren wir in der frischen Luft (12. Platz von 12 Teams).

Evolution - Raich & Schön 0:3
Evolution - Gams 1:2 (Eigentor)
Evolution - Fössi-Team(?) 0:1
Evolution - Lochguzer 1:2 (Leo)
Evolution - ? 0:5

Spiel um Platz 11:
Evolution - ? 2:4 n.E. (Leo, Georg)

Es spielten:
Georg, Reini, Chrisi, Anton, Fred, Peter, Leo, ?

Die Schande von Wirts

Tja, nach 7 Jahren unseres "Bestehens" war es nun soweit - das Unfassbare trat ein: 9. Platz unter 9 Mannschaften.

Die Schande des ersten Duschens war dann doch nicht so arg wie befürchtet ;) Aber wie Teamchef Hickersberger sehen wir auch sehr viele positive Dinge aus dem letzten Turnier.

Zum einen, man kann es kaum glauben, hätten wir auch durchaus am Treppchen stehen können, denn die Matches war alle sehr, sehr knapp, wobei wir zumeist auf ein Tor gespielt haben und dann einen Konter bekamen. Starke Matches gegen den ASKÖ und Konradsheim wurden nicht belohnt, da wir wieder einmal an unserer Unfähigkeit vor dem Tor scheiterten.

Zum anderen nehmen wir diesen 9. Platz nur unter Protest an, da laut UEFA Regeln (http://www.uefa.com/newsfiles/19079.pdf. Artikel 7.07) das direkte Duell über das Torverhältnis gestellt wird. Was in unserem Fall dann nicht zum letzten Platz geführt hätte. (im grunde ist es aber eh egal)

Zu den Resultaten:
Evolution - KJ 3:2 (2x Reini, Anton)
Evolution - ASKÖ 0:1
Evolution - Konradsheim 1:2 (Anton)
Evolution - Musik 0:1

Sieger des Turniers: ASKÖ

Es spielten:
Didi, Max, Fredi, Peter, Reini, Chrisi, Anton

War aber trotzdem lustig.

Ybbsitzer Vize-Ortsmeister 2007

Am Donnerstag, dem 7. Juni 2007 ist uns ein weiterer großartiger Erfolg geglückt: der Ybbsitzer Vize-Ortsmeister 2007.

Mit nur einer Niederlage (gegen den späteren Ortsmeister) ins Finale gespielt, spielten wir auch dort sehr gut mit. In der ersten Hälfte klar überlegen, scheiterten wir wiedereinmal an unserem Unvermögen vor dem Tor. Wie heißt es immer beim Fussball: Wer die Tore nicht schießt, der kriegt sie. Und so war es auch bei uns. Aus der ersten halbwegs gefährlichen Chance gelang unserem Gegner (den Bundesliga Managern) das 1:0 ein paar Minuten nach dem Seitenwechsel. Mit diesem Tor im Rücken verlegte sich unser Gegner nur noch aufs Kontern. Und genau aus so einem Konter (welche mehr als rar waren) machten sie mit dem 2:0 alles klar. Unsere Schlußoffensive mit einer weiteren Großchance, welche wieder nicht genutzt wurde, brachte nichts mehr. Was blieb war eine ansprechende letzte Partie, die wohl eine unserer besten in diesem Turnier war, aber leider ohne Torerfolg.

Mann des Tages war aber ganz klar unser Goalie Georg "Schurl" Teufel, der uns mit pantherhaftigen Reflexen und fantastischen Paraden über zwei Elfmeterschießen (Viertel- und Halbfinale) rettete und die Finalteilnahme so sicherstellte.

Herzliche Gratulation noch einmal an alle Vize-Ortsmeister!

Unsere Torschützen:
Walter 2
Leo 2
Anton 1
Reini 1

Vorrunde:
Evolution - Kiwi 2:0 (Walter, Anton)
Evolution - Bundesliga Manager 0:3
Evolution - Rovers 2:0 (Reini, Leo)
Evolution - Crazy Birds 1:1 (Walter)

Viertelfinale:
Evolution - Bella Chicas 1:1 (Leo), 3:2 n.E. (Baumi, Fredi, Schurl)

Halbfinale:
Evolution - Donnerstagsrunde 0:0, 3:2 n.E. (Reini, Schurl, Leo)

Finale:
Evolution - Bundesliga Manager 0:2

Es spielten:
Schurl, Baumi, Stocki, Leo, Max, Didi, Reini, Chrisi, Fössi, Leo, Anton, Walter, Robsi, Fredi

Ybbsitzer Fussballortsmeisterschaften 2001

Ybbsitzer Fussballplatz am 16.06.2001

Nach dem Vizemeistertitel als Dream Team Evolution 2 im Vorjahr (im Prinzip waren wir sowieso „Meister“, da das Siegerteam nur aus ausländ. Legionären bestand) machten wir uns auch dieses Jahr daran, ein bisschen Fussball zu spielen.

Nach unserer perfekten Vorbereitung (nur einmal gespielt und da auch nur zu sechst am Funcourt) gingen wir also voll Zuversicht in die Titelverteidigung. Wettermässig sah es aber alles andere als perfekt aus - doch auch von schwarzen Wolken und Regen liessen wir uns nicht abhalten, auf den Fussballplatz zu fahren.

Zu meiner Überraschung waren von den 21 genannten Teams trotz des schlechten Wetters noch 18 Mannschaften gekommen.

Zum Reglement:

Gespielt wurde auf ein halbes Fussballfeld mit 6 Feldspielern und 1 Tormann auf 1x 10 min. Keine Auswechselbegrenzung. Die Vorrunde wurde in 5 Gruppen (A-E) mit 4 Teams ausgespielt. Alle 5 Sieger plus die besten drei Zweiten steigen ins Viertelfinale auf.

Die Mannschaft:

Das Dream Team Evolution 3 trat in folgender Besetzung an:

Christian Frühwald
Gerhard Loibl
Andreas Fallmann
Reinhard Frühwald
Robert Handsteiner
Andreas Wandl
Daniel Käfer-Schlager
Siegfried Heiligenbrunner
Mathias Schmölz
Christian Slawik
Walter Ekker
Markus Oberklammer

Unsere Gruppe (D) sah wie folgt aus:

Austria
Wuzl’s Dream Team
Kiwi
Dream Team Evo 3

Nach dieser ersten Konsolidierung unserer Gruppe setzten wir unser Ziel auf das Überstehen der Vorrunde fest (mein Ziel dürfte jetzt im Nachhinein wohl gewesen sein, immer eine Halbe Bier mindestens mehr als die Anzahl unserer Matches zu trinken - was ich natürlich ganz leicht erreicht habe).

Das erste Match - für viele auch der 1.Kontakt mit einem Fussball in diesem Jahr

Kiwi : Dream Team Evolution 3

0 : 2
(Tore: Frühwald C., Oberklammer)

Startaufstellung Dream Team Evo 3:

Käfer-Schlager
Oberklammer Schmölz Heiligenbrunner
Frühwald C. Frühwald R.
Fallmann

Austausch: Handsteiner, Wandl, Slawik, Loibl, Ekker kamen für Frühwald C., Frühwald R., Oberklammer, Heiligenbrunner, Schmölz

Ganz neugierig, wo wir jetzt wirklich stehen, und mit 50:50 Chancen gingen wir also ins erste Match. Besser konnte das Spiel wohl nicht beginnen, denn gleich mit dem 1. Angriff fiel das hochverdiente (ob man das nach 15 Sekunden schon sagen kann?) 1:0!!! Nach herrlicher Vorbereitung von Andreas „Falli“ Fallmann erzielte die Hand (oder besser der Ellbogen) Gottes (oder besser Christian „Frühtschi“ Frühwalds) das herrliche Traumtor. Mit diesem schnellen Tor im Rücken spielte es sich natürlich um einiges leichter und wir konnten eine klare Dominanz am Feld aufbauen. Die Chancen häuften sich und Markus „Max“ Oberklammer erzielte mit einem raffinierten Schuss und mit großer Mithilfe des gegnerischen Tormannes das bereits fällig gewordenen 2:0!!! Natürlich hätten wir noch höher gewinnen können, waren aber dennoch hochzufrieden mit dem Super-Einstand.

Das 2. Match in der Vorrunde

Dream Team Evo 3 : Austria

3 : 2
(Tore: Heiligenbrunner, Fallmann, Schmölz?)

Startformation: dieselbe wie beim 1.Match nur Spielsystem 1:1:4 statt 1:2:3

Austausch: irgendwie

Nach dem 2fachen Vorjahressieg über Rapid, dachten wir, könnten wir auch der höher eingeschätzten Austria (3 Vereinsspieler) ein Bein stellen. Mit dem Wissen, daß wir 3 (!) Elfmeter nach dem Spiel bekommen würden, gingen wir also relativ selbsbewusst und stark abwehrorientiert ins Match. Aus einem Donnerfreistoss (dass das Tor wackelte) fiel dann das nicht unverdiente 1:0 für die Austria. Wenig später parierte Daniel Käfer-Schlager einen weiteren Super-Freistoß glänzend. Durch einen Schuss ins Kreuzeck erzielte die Austria dann sogar noch das 2:0. Als wir dann hofften nicht noch ein Tor zu bekommen, ging Siegfried „Siggi“ Heiligenbrunner links durch, ließ einen Verteidiger alt aussehen, überspielte einen zweiten und setzte den Ball unhaltbar ins linke Toreck! Wir verkürzten auf 1:2! Und das war dann auch der Endstand vor unseren 3 zustehenden Elfern. Andreas „Falli“ Fallmann machte seinen im Vorjahr verdienten Spitznamen „Elfmeter-König“ alle Ehre und verwertete seinen Elfer souverän - auch ?Mathias „Schmalzi“ Schmölz? drückte den Ball irgendwie ins Tor - damit war vor dem dritten Elfmeterversuch schon der Sieg perfekt. Alles andere wäre dann nur Draufgabe gewesen - Walter „Wuz“ Ekker trat an, doch der gegnerische Tormann hielt den Ball dezent mit seinem Bierbauch. Endstand daher: 3:2! Da die Austrianer aber nie gewonnen hatten, waren wir leider noch nicht fix für das Viertelfinale qualifiziert. Das Schicksalsspiel fand daher gegen das Wuzl’s Dream-Team statt.

Das 3. (und letzte) Spiel der Vorrunde

Wuzl’s Dream Team - Dream Team Evolution 3

2:2
(Tore: Fallmann, Käfer-Schlager)

Im Bewusstsein, dass uns ein Unentschieden zum Aufstieg wohl genügt, aber mit der Motivation trotzdem zu gewinnen, gingen wir in das 3. und letzte Vorrundenspiel. Da die Tordifferenz des Wuzl’s Dream Team durch ein 6:2 übern Kiwi um einiges besser war als unseres, mussten wir um erster in unserer Gruppe zu werden, hier siegen. Doch in einem miserabel von uns geführten Match hatten wir eigentlich keine einzige richtige Chance und so stand es, für uns noch relativ glimpflich, am Ende 2:0 fürn Wuzl. Da aber beim Wuzl 2 Vereinsspieler einer Kampfmannschaft mitspielten, bekamen wir 2 Elfmeter zugesprochen. Andreas „Elfmeterkönig“ Fallmann wiedereinmal ganz souverän und ohne Probleme zum 1:2. Aber auch unser Top-Goalie Daniel Käfer-Schlager gab sich im Duell der Torhüter keine Blöße und verwandelte zum 2:2 Endstand. Wir waren im Viertelfinale!!! (und ich um 2,5 l Bier voller)

Tabellenendstand Gruppe D

1. Wutzls Dream Team - 7 P.
2. Dream Team Evo 3 - 7 P.
3. Kiwi - 3 P.
4. Austria - 0 P.

Viertelfinale:

Dream Team Evolution 3 : Prolling Stones

4 : 2 n.E. (1:1)
(Tore: Fallmann 2x, Schmölz, Heiligenbrunner)

Schon wie im Vorjahr hatten wir es auch diesmal im Viertelfinale mit den Prolling Stones zu tun (Vorjahr: 1:0 Sieg). Im Spiel lief es für uns nicht grad nach Wunsch - Die Prollinger waren klar überlegen, hatten mehr Torchancen und schossen auch das erste und einzige Tor in der 10minütigen Spielzeit. 1:0 für die Prolling Stones hieß es daher vor einem einzigen Elfmeter, der uns zustand. Jetzt musste Falli wieder mal ran an den Elfmeter - und wieder verwertete er ihn souverän. 1:1 !!! Das Elferschiessen entschied - 3 Elferschützen in jedem Team mussten antreten. Doch Gott sei Dank nudelten wir unsere Elfer irgendwie rein und der 2. Prolling Stones Schütze schoss darüber!! 4 : 2 Endstand - wir waren schon im HALBFINALE! (und ich woar scho a bissi zua, drum hob i im ½ Finale ned mitgspüt - i woit erst im Finale wieda ran) - des hätt ma ned glaubt, dass ma nu amoi (noch dem Vorjahresfinale) so weit kuman und nu dazua bei 18 Mannschaften!!!

Halbfinale:

Mittwochrunde : Dream Team Evolution 3

2 : 0 n.E. (0:0)
(Tore: Fehlanzeige)

Mein erster Eindruck bei den beiden Halbfinali Wuzl’s Dream Team gegen Red Devils und Mittwochrunde gegen Dream Team Evo 3 war eigentlich, dass ich mit unserem, im Vergleich zu den anderen beiden, Gegner recht zufrieden war. Denn vor 2 Jahren haben wir schon mal gegen die Mittwochrunde ein 1:1 gespielt und da waren wir meiner Meinung nach viel schlechter. Aber Eindrücke und Statistiken zählen nichts und so kam es wieder mal ganz anders! In einem grausamen Spiel - keine einzige Mannschaft hatte irgendeine ansatzweise ernstzunehmende Torchance!! Und so musste wie so oft das Elfmeterschiessen entscheiden. Und dieses Elferschiessen begann für unser Team schon mit einem Schock: Der Elfer von Andreas „Falli“ Fallmann, der im Rahmen des Ybbsitzer Ortsturniers eine Elferquote um die 10:0 / 100% hat, wurde vom Tormann der Mittwochrunde bravurös gehalten! Es blieb nicht nur dabei, dass der Mittwochrunde-Schütze seinen Elfer ins Tor unterbrachte sondern auch unser 2. Elferschütze Siegfried „Siggi“ Heiligenbrunner vergab unsere letzte, theoretische Chance aufs Finale. So, dass war es dann also mit unseren geheimen Titelträumen - aber immerhin könnten wir noch Dritter werden und deshalb gingen wir dann, aber leider ohne Robert „Robsi“ Handsteiner, Gerhard „Hardi“ Loibl und Andreas „Falli“ Fallmann, ins Spiel um Platz 3.

Spiel um Platz 3

Dream Team Evolution 3 : Red Devils

3 : 2 (0:0)
(Tore: 2x Käfer-Schlager, ?)

Im Spiel um Platz 3 versuchten wir uns also nochmal zu motivieren. Was gar nicht so leicht war, denn insgeheim hätte uns ein Finale doch viel mehr gereizt. Aber was soll’s! In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten und einer riesigen Chance auf unserer Seite, die leider ungenützt blieb, trennten sich die beiden Mannschaften 0:0. Das Elfmeterschiessen verwandelte sich dafür in einen richtigen Krimi. Hier alle unsere Schützen aufzuzählen wäre wohl zuviel des Guten - nur soviel: alle 9 von uns verbliebenen Spieler schossen mindestens einmal, 3 schossen sogar zweimal. Also vergab unsere Mannschaft in Summe ca. 9 (NEUN!!) Elfmeter, die Red Devils vergaben sogar 10 (ZEHN!!) - kurioser und skuriller kann wohl ein Turnier für unsere Mannschaft nicht zu Ende gehen! Nach dieser Nervenbelastung war natürlich die Freude um den 3. Platz umso größer!!!

Das Finale gewann übrigens das Wuzl’s Dream Team gegen die Mittwochrunde ebenfalls im Elfmeterschiessen.

Fazit:

Auch dieses Jahr war es, obwohl es am Anfang regnete, ein sehr lustiges Ortsturnier. Mit Verlauf des Turniers sind wir im Gegensatz zum Vorjahr nicht besser sondern diesmal sind wir von Spiel zu Spiel schlechter geworden (zuviel Alkohol?????). Das wichtigste ist aber, dass wir unseren Vorjahreserfolg in souveräner Weise fast wiederholt haben. Hoffentlich liegt das nicht an unserer Evolutionsstufe, denn als Dream Team Evo 2 sind wir Zweiter geworden und als Dream Team Evo 3 sind wir jetzt Dritter. Sind wir dann nächstes Jahr Vierter???? Ein Dream Team Evo 1 hat es ja nie gegeben, angefangen haben wir ja als Dream Team 99’ und da haben wir nichts gewonnen, sondern sind knapp in der Vorrunde (0:1, 1:1, 0:0) ausgeschieden - hat sicher am 99 gelegen! Ich hoffe halt, dass wir diese absurde Theorie nächstes Jahr ad absurdum führen und endlich den Titel holen (*gggg).

(Zählt man nur die Ybbsitzer Teams sind wir sowieso die erfolgreichsten, denn im Jahr 2000 sind wir von Ausländern besiegt worden und daher Ybbsitzer Meister geworden und dieses Jahr haben Waidhofner gewonnen und wir sind daher Ybbsitzer Vizemeister geworden!)

We’ll be back as „Dream Team EVO 4“.


Ybbsitz, 18.6.2001

Christian Frühwald

Teamchef des erfolgreichen Dream Teams Evo 3
Ybbsitzer-Vizeortsmeister 2000
3. in der Ybbsitzer Ortsmeisterschaft 2001

Ybbsitzer Ortsturnier 2000

Ybbsitzer Ortsturnier 2000
- Unser Weg zum (beinahen) vollen Triumph


Ort: Ybbsitzer Fussballplatz

Tag: 4.6.2000

Zeit: 13:00 bis 17:30 Uhr

Gespielt wurde in 3 Gruppen (A,B,C) zu je 4 Teams (1 Tormann und 6 Feldspieler) auf die Hälfte eines Fussballfeldes. Insgesamt traten also 12 Mannschaften an.

Das Dream Team Evolution 2 trat in folgender Besetzung an (alphabetische Reihenfolge):

1. Ekker Walter
2. Fallmann Andreas
3. Frühwald Christian
4. Frühwald Reinhard
5. Handsteiner Robert
6. Käfer-Schlager Daniel
7. Loibl Gerhard
8. Oberklammer Max
9. Schmölz Mathias
10. Wandl Andreas


Vorrunde

Gruppe B

Dream Team Evo 2 gegen Voralpengötter Rapid Fanclub 2:0 (Tore: Wandl, Fallmann)

Dream Team Evo 2 gegen Dream Wodka 1:2 (Tor: Fallmann)

Dream Team Evo 2 gegen Kath. Jugend 2:1 (Tor: Wandl, Ekker)

Endstand Gruppe B


1. Dream Wodka 3 0 0 9 Punkte

2. Dream Team Evo 2 2 0 1 6 Punkte

3. Voralpengötter 1 0 2 3 Punkte

4. Kath. Jugend 0 0 3 0 Punkte


Spielbericht Vorrundenspiele:

Also war es wieder so weit. Nach dem Vorjahres Debüt als Dream Team, was für alle Beteiligten ein voller Spass war (obwohl wir ohne Sieg ausgeschieden sind), wollten wir diesmal wenigstens einen Sieg einfahren. Doch gleich im Auftaktspiel hatten wir es mit dem Titelverteidiger des Vorjahres zu tun - mit dem Rapid Fanclub „Voralpengötter“. Daher hatten wir nur ein Ziel - NICHT zweistellig verlieren. Aber es kam wieder einmal ganz anders: wir hatten sie über-, sie uns unterschätzt und die Sensation war perfekt: durch ein herrliches Tor von Wandl Andi kamen wir zu einem völlig überraschenden 1:0 Sieg. Da uns auch noch 2 Elfmeter zustanden (es spielten 2 Spieler bei den Voralpengöttern von div. Kampfmannschaften), konnten wir trotz eines verschossenen Elfers über ein 2:0 jubeln. Im 2. Spiel gegen Dream Wodka wurden wir allerdings auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt. Gegen das Team, daß aus einem Österreicher und sonst lauter Ausländischen Legionären bestand (darunter auch England-Erfahrene und div. Internationale), hatten wir eigentlich keine wirkliche Chance und verloren, obwohl uns 2 Elfer zustanden (wieder einen verschossen), 1:2. Gegen die Kath. Jugend ging es dann um den Aufstieg - unser primäres Ziel. Relativ sicher gewannen wir mit 2:1 durch ein Tor von unserem Goalgetter „Anton“ Andi Wandl und eines von Walter „Wuz“ Ekker. Der Jubel war groß - wir waren im Viertelfinale!!!

Viertelfinale

Dream Team Evo 2 gegen Prolling Stones

1 : 0

(Tor: Oberklammer Max)

Spielbericht:

In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir von einem Ausflug und den danach entstandenen Fehlers des Prolling Stones Tormannes (und Brigitte Haider Freundes Frenkie) profitieren. Oberklammer Max nutzte diese Chance eiskalt und traf aus weiter Entfernung mit nochmaliger Hilfe eines Prolling Stones Verteidigers (Bruder von Max Freundin), der den Ball auf der Linie nicht stoppen konnte. Danach spielten wir diese Führung souverän nach Hause. Auf den nach dem Match zustehenden Elfmeter (Frenkie spielt ja in der Kampfmannschaft in Gresten) wurde von unserer Seite aus verzichtet. Dafür verzichteten wir nicht auf die uns zustehenden Seidln Bier. Denn damit hatte keiner von uns gerechnet - das Halbfinale rief!!!

Halbfinale

Dream Team Evo 2 gegen Voralpengötter Rapid Fanclub

2 : 1

(Tore: Ekker, Fallmann)


Spielbericht:

Voll motiviert (wir haben ja überhaupt nix zu verlieren) und in dem Bewußtsein, daß wir die Rapidler schon in der Vorrunde bezwungen hatten, gingen wir in dieses Halbfinale. Und schon wieder gelang uns ein Traumstart - Ekker „Wuz“ erzielte nach ein paar Minuten schon das 1:0. Im Wissen, daß wir nach dem Spiel einen Elfmeter zugesprochen bekommen, da die Rapidler mit einem Mann von einer Kampfmannschaft spielten, begnügten wir uns auf die Verteidigung unserer Führung. Doch der Schiedsrichter war uns nicht wohlgesonnt, er wollte und wollte nicht abpfeiffen, erst als die Rapidler in der 16. Minute (Normalspielzeit: 10 Minuten) den Ausgleich erzielten, pfiff der Schiri ab. Aber unser Wunder-Elfmeterkönig Andi Fallmann ließ sich nicht beeindrucken und verwandelte seinen Elfer eiskalt zum 2:1 Sieg. Übrigens: Außer ihm hat kein anderer unserer Spieler seine Elfer verwandelt. Daher war er eine nicht zu missende Verstärkung. Der Jubel war perfekt, der Durst sehr groß. Wir - im Finale! Keiner konnte es glauben!!! Keiner wollte es aussprechen.

Das Finale

Dream Team Evo 2 gegen Dream Wodka

1 : 2

(Tor: Fallmann)


Spielbericht:

In einer harten, wahrhaft heroischen, Abwehrschlacht trotzten wir Wetter (Hagel, Regen, Wind) und Gegner. Doch leider hat sich unser Kampfgeist nicht bezahlt gemacht. Wir konnten zwar unser Ziel, dem Gegner nicht mehr als 2 Tore schiessen zu lassen, erreichen (Stehend K.O. retteten wir das 0:2 bis zum erlösenden Schlusspfiff). Aber danach versagten wieder einmal unsere Nerven beim entscheidenden Elfmeterschiessen. Genau wie in der Vorrunde (Endstand ebenfalls 1:2) konnten wir von den uns zustehenden 2 Elfmetern nur einen verwerten. Fallmann Andreas verwertete zwar, wie alle seine Elfer, sicher, aber „Anton“ Andi Wandl scheiterte dann knapp am professionellen gegnerischen Tormann. Tatsache aber ist, daß wir unser 1.Ziel, den Aufstieg ins Viertelfinale, klar übertroffen haben und daher mehr als Stolz auf unsere Leistung sein dürfen. Ybbsitzer Orts-Vizemeister werden wir jetzt genannt! (Inoffiziell auch das beste Ybbsitzer-Team)

Und nebenbei haben wir einen großen Pokal gewonnen!

Naja, nächstes Jahr werden wir uns wohl schwer steigern können - als Dream Team Evolution 3 !!!

Also seid dabei beim Comeback des Vize-Meisters!


Christian Frühwald, am 7.6.2000

( Teamchef & Kapitän des besten Ybbsitzer-Teams im Jahre 2000)

Team Evolution

unglaublich gut

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Turnier in Gresten
Am 26. Juli war es wieder einmal soweit und Team Evolution...
teamevo - 7. Aug, 13:38
Turnier am Hirschberg
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim legendären...
teamevo - 28. Jun, 18:02
Schützenhilfe von Team...
Am 21. Juni entsandte Team Evolution eine Special Force-Auswahl,...
teamevo - 28. Jun, 17:58
Bisherige Erfolge
1999 - erster Antritt als Dream Team 99 bei den...
teamevo - 28. Jun, 17:25
3. Platz - Ybbsitzer...
Nach langer Zeit wieder ein schönes Erfolgserlebnis...
teamevo - 28. Jun, 17:24

Suche

 

Status

Online seit 6302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 13:38

Credits


Allgemein
Berichte
Erfolge
Fotos
Geschichte
Spielplan
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren